Filmkult


Studiengang: Mittelalterliche Geschichte auf Magister an der TU Dresden (Alumna)

Bei „ad rem“ seit: April 2006 und ab September 2006 für die Kinoseite verantwortlich

Zur Sache:

Arabische Nächte –
Wie die Tage vorher –
Sind wie jeder weiß,
Viel heißer als heiß,
Und das immer mehr!

~„Arabische Nächte“ aus Disneys Aladdin

Ob es damals auch so heiß im Kino war, weiß ich nicht mehr. Ich erinnere mich nur, dass das Kino bis auf den letzten Platz ausverkauft war und mein Vater, meine Brüder und ich getrennt sitzen mussten. Sehr seltsam. Aber Disneys „Aladdin“ hat meine Leidenschaft fürs Kino geweckt. Keine Frage, seitdem bin ich süchtig nach der großen Leinwand. Und so verwundert es nicht, dass ich hundert Filme später bei der ad rem, erst als Praktikantin und dann dauerhaft beim Ressort Kino, gelandet bin.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 34 Followern an